3 Tage in Agra mit Duja & Roli

hallo

am 26 Dezember abends erreichten wir Agra, wo uns Duja( Wernis grosse Tochter) und Roli bereits im Hotel empfingen..Nach zwei grossen Reiseettppen über Dehli, waren wir froh, wieder einmal für 3 Tage im Hotel zu übernachten. wir waren superglücklich, Michi wollte sofort die mitgebrachten Geschenke von seiner grossen Schwester auspacken. Wir sassen im schönen Innenhof bei eisiger nebliger Kälte und erzählten uns Neuigkeiten, Michael spielte mit seinen neuen Star Wars Legos. Nach dem Dinner, krochen wir glücklich ins Bett. Die Zimmer hatten keine Heizung und in der Nacht wure es etwa 8 Grad kalt, unsere altbewährte Daunendecke aus dem Wohnmobil  bewahrte uns jedoch vor dem „Erfrieren“. Am nächsten Morgen ging’s mit dem Tuk-Tuk zum Taj Mahal. Dieses eindrückliche Mausoleum aus weissem Marmor ist eines der meistbesuchten Orte in ganz Indien. Im nahgelegenen  Basar assen wir auf einer Dachterrasse Lunch, kauften im Basar noch einen Karton Bier, um am Abend zusammen ein wenig zu feiern. Zurück im Hotel, machten wir uns zu Fuss auf den Weg zu einem Inaian Restaurant, wo wir zwei Murgs( Chicken) verspeisten. nach einem Feierabendbier verkrochen wir uns vor der Kälte unter der Bettdecke. Nach leckeren Bananas Toasts mit Café und spicy Omlette  machte sich Werni und Duja mit Michi auf den Weg zur Gasfüllstation, nach der Grenze Türkei -Iran zum ersten mal. Auf der Waage zeigte die Flasche 20,5 kg- Füllgewicht wäre 22,5 kg, somit wäre unsere Flasche eigentlich noch voll, da wir aber unterwegs LPG an der Tankstelle füllten, hat der Inhalt zugenommen. Mit 28 kg  gings zürück zum Hotel, wir können nun sicher wieder zwei Monate kochen.

Am frühen Mittag machten wir uns auf zum Red Fort von Agra, eine riesige Festung. Michael fütterte Streifenhörnchen, wir schlenderten durch die Anlage und genossen nach 5 Tagen wieder mal die Sonne. Dann fuhren wir  zur „Shanti Lodge“, wo wir auf der Dachterrasse den Taj Mahal bei Sonnenlicht bewunderten. Zurück im Hotel verbrachten wir nochmals einen schönen kalten Abend im Hotel-Innenhof. am nächsten Morgen hiess es Abschied nehmen!! Duja und Roli fuhren  mit dem Zug zurück nach Dehli- von dort geht es nach Goa- Anagonda Beach, an die Wärme!! Wir ziehen mit unsere Estafette weiter Richtung Jaipur, vielleicht ein Abstecher in denTigerpark- ein indischer Tiger in „freier Wildbahn“?  wäre ein Erlebnis!

Diese drei lustigen Tage mit der Familie haben unsere Seelen und Herzen wieder aufgetankt- Danke Duja und Roli !

michi& erni&silvana

Ein Gedanke zu „3 Tage in Agra mit Duja & Roli

  1. Ihr drei Weltenbummler!

    Es ist immer wieder sehr eindrücklich eure Reiseberichte zu lesen und ein Stück von einer fremden Welt zu erfahren.

    Ich habe auch an Weihnachten an euch gedacht!!!

    Mit grosser Freude darf ich euch mitteilen, dass ab Februar unser Waldkochbuch in den Buchhandlungen erscheint und bei AT bestellte werden kann. Es heisst: Wildpflanzenküche! Und drei mal dürft ihr raten, wer so süss auf dem Titelumschlag eine Platte mit Blütenbrötchen präsentiert?—– MICHAEL!!!!!!!!!!!!!!!!!! Im Frühling machen wir eine Vernissage in der WaKiKri. Bis wann seid ihr wieder Daheim?

    Auch wir haben sehr Familienintensive Weihnachtstage gefeiert. Das sehr ihr auch auf Facebook!

    Gestern und Heute sind für uns leider sehr traurige Tage! Gestern Mittag hat ein junger Autofahrer mit getuntem Wagen vor unserem Haus unserern herzallerlibsten Hund, Cocki überfahren. Wir mussten ihn in die ewigen Jagdgründe gehen lassen. Es tut uns allen so weh! Er war der liebste Babysitter und Menschenfreund auf der westlichen Hermisphäre!

    Auf bald wieder mal!
    Herzlich!
    Laetizia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert