Nach dem erlebnisreichen Jahresabschluss mit der Tigersafari, machten wir uns weiter auf den Weg Richtung Amber/Jaipur. Wir besuchten das imposannte Fort bei Amber, genossen auf dem Parkplatz bei selbstgekochter Pasta mit Tomatensauce die abendliche Lichtshow des Fort. Leider durften wir dort nicht übernachten (Tiger!!). So fuhren wir nach Amber rein und stellten den Bus neben einem Hotelpalast in eine erstaunlich ruhige Seitengasse. Am nächsten Tag besuchten wir die „Pink City“Jaipur mit ihren Sehenswürdigkeiten. Stadtpalast, Jantar Mantar (Observatorium) und den Palast der Winde. Zurück in Amber besichtigten wir den Jal Mahal, ein Lustschloss, halbversunken in einem Stausee (leider war See eine stinkende, vom Müll übersäte ….Kloake). Man wurde von Händlern belästigt, wie an allen touristischen Orten. Nach 2 tagen Touristenrummel waren wir froh, dass wir mit unserem Bus wieder weiterziehen konnten. Vor dem Windpalast konnte ich noch 2 Fotos mit der Estafette schiessen. Der Weg aus dieser Grossstadt führte unter der im Bau befindlichen Metroanlage, Betonbrücken, zum Teil zweistöckig entlag. Pushkar erwartete uns.
Hallo lieber werni!
wo seit ihr? ich bbin in varanasi und bald in richtung mumbai/gokarna unterwegs.
passt es vielleicht?
🙂
alles liebe und viel feuer aus dem nordosten.
meine nummer: 9839348763
lg till
Liebe Silvana, lieber Werni, lieber Michi
Es wird mal wieder Zeit für einen ganz grossen Gruss vom Neuschwendenhof.
Bei uns ist alles beim alten, das jungfräuliche Jahr ist schon wieder zur Gewohnheit geworden, gute Vorsätze lieber gar nicht gemacht, und der Winter meldet sich zurück. Stündlich geht die Temperatur um 1 Grad runter, und schätzungsweise müssen wir morgen wieder Viehtränken aufpickeln und den Schweinchen gefrorene Kartoffeln füttern. Die Zeitschaltuhr der Weihnachtsbeleuchtung schaltet sich mittlerweile schon bei Helligkeit ein, das ist ein sicheres Zeichen, dass es mit kleinen, aber doch Schritten Richtung Frühling gehen könnte. Psychologisch gesehen, vor allem.
Wir hoffen und wünschen, dass es euch gut geht, die Fotos sind super, und vielen Dank für eure Berichte. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute auf eurer Reise, viel Spass und schöne Erlebnisse. Oft denken wir an euch. Herzlich, Karin und Walti